MusikMitmachMärchen

Was für ein lustiger Auftritt das war! Im Kindergarten haben Achim Rinderle und ich unseren Versuch „Musik-Märchen“ gestartet!

Dabei habe ich für und mit den Kindern (vor allem MIT, wie ihr gleich hören könnt 😉 ) das schwedische Märchen vom Zaubertopf erzählt. Achim hat improvisiert und mit phantasievollen Klängen begleitet und untermalt… und herausgekommen ist etwas ganz und gar herzerwärmendes, wie ich finde.

Hört doch selbst mal rein, hier ein paar Zusammenschnitte! Ganz besonders bezaubernd finde ich die mitfühlenden Kinder, die so eifrig plaudern und quasseln und miterzählen und das Märchen so zum richtigen gemeinschaftlichen Hörgenuss machen. So muss erzählen sein! https://soundcloud.com/julia-krusch/musik-marchen-zaubertopf/s-N3095

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X