für kinder

Für tapfere Ritter und mutige Räubertöchter...

Wir sollten unsere Kinder beneiden. Ihre Fähigkeit, Märchen in ihrer ganzen Lebendigkeit aufzunehmen, haben wir Erwachsene längst verlernt. Ich liebe die großen Kinderaugen und die knisternde Spannung, wenn die kleinen Zuhörer ganz in der Geschichte versinken…

Julia erzählt einmal quer über den ganzen Globus und durch alle Jahreszeiten hindurch: von mutigen Prinzessinnen, tapferen Prinzen, Meerjungfrauen und Bösewichten, Trollen und Zwergen, Tieren, Zauberpflanzen, Prüfungen und ganz viel Wundern!

Zusammen wird Gemeinschaft erlebt!

Julia erleben

Julia erzählt...

...in Kindergärten und Schulen, auf Festen und Märkten, bei Geburtstagsfeiern, in Kinderkrankenhäusern oder in Bibliotheken – überall dort, wo Kinder sind, lassen sie sich mit klassischen Märchen, alten Sagen und geheimnisvollen Mythen in den Bann ziehen. Eine spannende Geschichte am Lagerfeuer, nach einer Abenteuerwanderung durch die wilde Natur – damit kann es kein Computerspiel aufnehmen!
Julia einladen
X