Termine&Eindrücke

Neues & Altes....

Termine

Hier findest du aktuelle, öffentliche Erzähl- und Workshoptermine, zu denen du herzlich eingeladen bist! 

Bald geht die Märchensaison in der Märchenhütte auf dem Bio-Bauernhof Schöll in Rieggis wieder los! Ab Ostern geht's einmal die Woche ins Märchenland- meldet euch gerne, wenn ihr dabei sein wollt!

3./ 4. Juni 2024:

Fortbildung in Roggenburg für ErzieherInnen der Fachakademie Kempten

In kleinen Gruppen einen ganzen Tag lang ins Erzählen kommen, neue Anregungen und Impulse mit nach Hause und in die Einrichtung nehmen und mit ganz viel Freude das eigene Erzähltalent entdecken!

4. Juli 2024:

Workshop für ReferendarInnen des Lehrerseminars Wiggensbach

 

 

Geschichten spinnen im Klassenzimmer – höchste Zeit, wieder damit anzufangen! Wie erzähle ich frei? Wie rege ich die Kinder an, zu erzählen? Neue Inputs und Anregungen für Märchen&Geschichten im Schulkontext.

 

4. August 2024:

11.30 Uhr Kirche Jungholz

mit Kräutermarkt

 

 

Ringel, Ringel, Reihe… Mythen & Märchen von Holle bis Holunder. Eine spannende Reise in die Welt des Holunderbusches.

20.November 2024:

Erzähl, Erzähl – Workshop für die Lehrkräfte der 

 Josef-Landes-Schule Kaufbeuren

 

Geschichten spinnen im Klassenzimmer… wir packen den Erzähl- und Geschichtenkoffer aus und gucken uns all die kreativen Methoden an, mit den Erzählen mit Kindern zum Kinderspiel wird.

21. November 2024:

Wenn die Puppe erzählt… entsteht Magie im Raum!

15.00 – 17.00 Uhr

Workshop im Kloster Roggenburg (nur mit Anmeldung)

 

 

Dir fehlt der Mut, deine Klappmaulpuppe mit Leben zu füllen und in deiner erzählerischen und pädagogischen Arbeit einzusetzen?

Dann komm vorbei- wir schnuppern erste Puppenluft, lockern unsere Stimmen, improvisieren und üben uns im freien Erzählen. Dabei nehmen wir immer wieder die Puppe zur Hand, um ihr Stück für Stück ein bisschen näher zu kommen… so werdet ihr ein gutes Team!



05. Dezember


12. Dezember 2024:

Erlebnisweihnachtsmarkt Bad Hindelang

17.00 Uhr 

 16.00 Uhr

 

Wintergeschichten im Schneegestöber- erzählt Julia für die Kinder des Weihnachtsmarkts im Pavillon am Kurhaus.

 


03. Januar 2025

„Mutter Holle und die Rauhnächte – einer alten Göttin auf der Spur.“

19.00 Uhr  „Beim Thanner“ in Ofterschwang.

Eintritt 9,-€ – nur mit Anmeldung!

 

Die Zeit zwischen den Jahren schweigen die Spinnräder und die alten Geschichten schnurren und erzählen von einer Zeit, als Frau Holle noch durch unsere Lande gezogen ist. Märchen & Mythen der alten Göttin und einer durch und durch magischen Zeit.

Begleitet von zauberhaften Klängen des Hackbretts & Harfe!

 

Eindrücke

Wo hat Julia sich rumgetrieben und was ist bisher passiert? Antworten findest du hier- ziemlich tolle Sachen sind da schon gelaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X